Entschuldigungsformular

Musste ihr Kind krankheitsbedingt dem Unterricht fernbleiben, dann sind Sie verpflichtet, Ihrem Kind nach dessen Genesung eine Entschuldigung mitzugeben. Eine Eintragung im Mitteilungsheft genügt dazu nicht.

Eine Elternvertreterin (Fr. Volica Lalic) hat einen Vordruck erstellt, den Sie hier downloaden und als Entschuldigung verwenden können.

Bitte vergessen Sie nicht, das Fernbleiben Ihres Kindes am ersten Krankheitstag telefonisch unter 01 / 526 15 93 - 112  oder -sofern mit den Lehrern so vereinbart - per SMS an das Klassenhandy bekannt zu geben.

Entschuldigungsformular

Ansuchen um Fernbleiben vom Unterricht

Möchten Sie, dass Ihr Kind länger als drei Tage vom Unterricht fernbleibt (außer bei Krankheit), dann muss das durch den Stadtschulrat genehmigt werden.

Hier finden Sie das dazu erforderliche Formular.

Infos speziell für Eltern von Kindern der 4. Klassen

Kaum hat man sich so richtig an der Schule eingelebt, beginnt eigentlich schon die Suche nach der nächsten Schule. Um sich wirklich rechtzeitig und umfassend informieren zu können, wird empfohlen, schon während der 3. Klasse "Tage der offenen Türe" von weiterführenden Schulen oder diese im Rahmen des "Tages der Wiener Schulen" zu besuchen.

Information über weiterführende Schulen