Theatermuseum und Haus des Meeres

Wir, die 1d hatten sehr viel Spaß im Theatermuseum und durften auch unsere eigene Zirkusshow kreieren. Auch der Ausflug ins Haus des Meeres begeisterte uns sehr.

Pflanzen im Frühling

Im Zuge des Sachunterrichtes erkundete die 1a den Schulgarten und durfte auch selbst beim Um- und Einpflanzen mithelfen.

Indoorspielplatz

Die 1c war auf Freizeitblock im Indoorspielplatz.

Erkundungstour im Haus des Meeres

Die Schüler und Schülerinnen der 1a machten im Rahmen des Freizeitblocks, im Februar 2016, einen Ausflug ins Haus des Meeres. Es wurden zahlreiche Meeresaquarien und Terrarien besichtigt. Sehr spannend war das Tropenhaus mit den bunten Vögeln, Flughunden und einigen Affen. 

Eislaufen in der Stadthalle

 

Die ersten Eislaufversuche der 1a funktionieren schon ziemlich gut. :)

Technisches Museum

Die 1a hatte eine Führung im Technischen Museum zum Thema "Alltag - früher und jetzt". Die Kinder waren sehr interessiert und teilweise auch ziemlich erstaunt, denn früher war doch einiges ganz anders als heute. ;)

Herbstausflug zum Schloss Schönbrunn

Die 1a machte im Oktober 2015 einen Ausflug zum Schloss Schönbrunn und zur Gloriette. Nach der Besichtigung durften die Kinder noch mit den bunten Blättern spielen. :)

Ägyptenprojekt der 4a